LinkedIn für Behörden
- 1-tägige Schulung
- Präsenz oder virtuell
- mit individueller Beratung
Inhalt
LinkedIn wird für Behörden immer relevanter. Das ehemalige reine Recruiting-Tool hat sich zum vollwertigen sozialen Netzwerk – zum „Business-Facebook“ – entwickelt, auf dem auch politische Themen immer stärker diskutiert werden. Hier lassen sich euer künftiges Personal, euer fachliches Netzwerk und Journalist:innen erreichen.
Werdet mit uns jetzt zur LinkedIn-Profi-Behörde!
Programm:
- LinkedIn-Grundlagen
- Behörden-Seite (Unternehmensseite) und persönliche Profile: Was davon brauchen wir?
- Gestaltung von Seiten und Profilen
- Richtiges Posten auf LinkedIn
- Personal finden über LinkedIn
- Fachlicher Austausch über LinkedIn
- Beispiele aus Behörden, Do’s & Don’ts
Ablauf
So könnt ihr „LinkedIn für Behörden“ buchen:
- Meldet euch bei uns.
- Wir machen euch ein maßgeschneidertes Angebot.
- Wir verbringen einen gemeinsamen LinkedIn-Tag in eurer Behörde – virtuell oder in Präsenz zu eurem Wunschtermin.
Technik
Unsere virtuellen Social-Media-Schulungen und Workshops finden über Zoom statt. Falls ihr ein anderes Tool bevorzugt, sprecht uns gerne vorab an.
Für eine Präsenz-Veranstaltung in eurer Behörde ist es notwendig, dass wir einen externen Präsentations-Laptop anschließen und einen WLAN-Zugang ins Internet nutzen können. Kurz vor Veranstaltungsbeginn sollte ein:e Techniker:in vor Ort sein, der/die beim Anschließen helfen kann.