Facebook für Behörden

Facebook ist das meistgenutzte soziale Netzwerk in Deutschland. In der Behördenkommunikation ist es als zuverlässiges Tool für Bürger- und Krisenkommunikation bekannt. 

In dieser Schulung erhaltet ihr aktuelles Plattform-Wissen und individuelle Tipps. 

Programm: 

  • Datenschutz vs. Facebook: Wie gehen wir als Amt mit der unklaren rechtlichen Situation um?
  • Haben wir (noch) die richtige Facebook-Strategie? 
  • Gruppen sind die neuen Seiten!
  • Müssen wir da etwa antworten? Erfolgreiches Community Management bei Facebook 
  • Hilfe, unsere Reichweite ist weg! Wie man eine „tote“ Facebook-Präsenz wieder zum Erfolg führt
  • Wie schreibe ich einen erfolgreichen Facebook-Beitrag?
  • optional: Einführung in Facebook Ads 

So könnt ihr „Facebook für Behörden“ in euer Amt holen: 

  1. Meldet euch bei uns. 
  2. Wir machen euch ein maßgeschneidertes Angebot.
  3. Wir verbringen einen gemeinsamen Facebook-Tag – virtuell, mit eurem Team, zu eurem Wunschtermin. 

Unsere virtuellen Social-Media-Schulungen und Workshops finden wahlweise über Zoom oder Microsoft Teams statt. Falls ihr ein anderes Tool bevorzugt, sprecht uns gerne vorab an. 

Interesse?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Nach oben scrollen