Facebook für Behörden
- 1-tägige Schulung
- virtuell
- mit individueller Beratung
Inhalt
Facebook ist das meistgenutzte soziale Netzwerk in Deutschland. In der Behördenkommunikation ist es als zuverlässiges Tool für Bürger- und Krisenkommunikation bekannt.
In dieser Schulung erhaltet ihr aktuelles Plattform-Wissen und individuelle Tipps.
Programm:
- Datenschutz vs. Facebook: Wie gehen wir als Amt mit der unklaren rechtlichen Situation um?
- Haben wir (noch) die richtige Facebook-Strategie?
- Gruppen sind die neuen Seiten!
- Müssen wir da etwa antworten? Erfolgreiches Community Management bei Facebook
- Hilfe, unsere Reichweite ist weg! Wie man eine „tote“ Facebook-Präsenz wieder zum Erfolg führt
- Wie schreibe ich einen erfolgreichen Facebook-Beitrag?
- optional: Einführung in Facebook Ads
Ablauf
So könnt ihr „Facebook für Behörden“ in euer Amt holen:
- Meldet euch bei uns.
- Wir machen euch ein maßgeschneidertes Angebot.
- Wir verbringen einen gemeinsamen Facebook-Tag – virtuell, mit eurem Team, zu eurem Wunschtermin.
Technik
Unsere virtuellen Social-Media-Schulungen und Workshops finden wahlweise über Zoom oder Microsoft Teams statt. Falls ihr ein anderes Tool bevorzugt, sprecht uns gerne vorab an.