Unser Angebot

Wählen Sie aus unseren verschiedenen Leistungen diejenigen aus, die zu Ihrem Bedarf passen! Rufen Sie uns unverbindlich an oder klicken Sie auf die einzelnen Punkte, um mehr zu erfahren:

  • Schnell-Check: Von unserem Hauptstadt-Büro aus nehmen wir eine erste Analyse Ihrer Social Media-Aktivitäten vor und geben Ihnen schriftlich und telefonisch Feedback und Empfehlungen.
  • Führungskräfte-Beratung: Wir beraten Behördenleiter/innen und Führungskräfte bezüglich der Schaffung der internen Voraussetzungen für Social Media. Denn: Eine Behörde kann soziale Netzwerke nur dann sinnvoll nutzen, wenn ihre Leiterinnen und Leiter voll und ganz dahinter stehen.
  • Inhouse-Schulungen und -Workshops: Das Herzstück der Amt 2.0 Akademie, eine Kombination aus Schulung und Beratung. Wir kommen tageweise zu Ihnen und machen Sie und Ihr Team fit für Social Media! Laden Sie sich gerne unser Schulungsprogramm 2019 herunter.
  • Social-Media-Strategie: Social Media in einer Behörde braucht ein Konzept. Wir erarbeiten es gerne für Sie oder mit Ihnen gemeinsam und liefern Ihnen das fertige Strategiepapier zu.
  • Redaktion & Community Management: Zeit- und Personalmangel? Mithilfe von außen gewünscht, damit Sie keine Stellen schaffen müssen? Wir unterstützen Sie über einen frei gewählten Zeitraum von Berlin aus bei Ihrer praktischen, redaktionellen Arbeit – beispielsweise bei der Einrichtung von Kanälen, der Erstellung von Beiträgen, der Redaktions- und Themenplanung, der Schaltung bezahlter Reichweite und vielem mehr.
  • Vorträge und Moderation: Wir treten auf Ihrer Veranstaltung als Keynote-Speakerinnen, Moderatorinnen oder Panel-Teilnehmerinnen auf.

Offene Workshops zu festen Terminen bieten wir selbst derzeit nicht an, sind aber gelegentlich als Gastdozentinnen für unser Herzensthema gebucht. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie wissen möchten, wo und wann aktuell entsprechende Veranstaltungen stattfinden.

Bild von Linda Dietze und Christiane Germann: Henning Schacht