Unser Angebot

Sie finden die Tipps und Empfehlungen im Amt 2.0-Blog wertvoll, brauchen aber weiter gehende Unterstützung in Sachen Social Media für Ihre Behörde oder öffentliche Einrichtung? 

Die Amt 2.0 Akademie kann vieles: Wir bilden Sie fort und befähigen Sie, Social Media in Ihrer Behörde sinnvoll und erfolgreich einzusetzen. Wir unterstützen Sie auf Wunsch aber auch ganz praktisch und tatkräftig.

Gerne bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

  • Einstiegs-Angebot: Wir nehmen eine erste Analyse Ihrer Social Media-Aktivitäten vor und geben Ihnen (schriftliche) Empfehlungen
  • Inhouse-Schulungen und -Workshops: Das Herzstück der Amt 2.0 Akademie – wir kommen zu Ihnen und machen Sie und Ihre Mitarbeiter/innen fit für Social Media
  • Social Media-Konzeption: Wir erarbeiten und verschriftlichen Ihre Social Media-Strategie
  • Beratung und Betreuung: Wir unterstützen Sie temporär – z.B. bei Ihrer Personalsuche, dem Community Management oder in der Redaktion – oder auch längerfristig
  • Bezahlte Reichweite: Wir planen und schalten für Sie Werbung bei Facebook, Twitter, Instagram und Co.
  • Vorträge und Moderation: Wir treten auf Ihrer Veranstaltung als Keynote-Speakerinnen, Moderatorinnen oder Panel-Teilnehmerinnen auf.

Offene Workshops zu festen Terminen bieten wir selbst nur sehr punktuell an, sind aber gelegentlich als Gastdozentinnen für unser Herzensthema gebucht. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie wissen möchten, wo und wann aktuell entsprechende Veranstaltungen stattfinden.

Bild von Linda Dietze und Christiane Germann: Henning Schacht