Sieben Schritte zu Ihrer Amt-2.0-Stategie: Der Konzept-Workshop

Unser Bestseller: Inhouse-Workshop mit Beratung, 1-tägig

Wer als Amt sinnvoll und erfolgreich in sozialen Netzwerken agieren möchte, braucht eine (gute) Social-Media-Strategie. Viele Behörden sind derzeit noch „konzeptlos“ und in der Folge oft wenig erfolgreich im Social Web unterwegs. Dieser 1-tägige Workshop hilft, das zu ändern! 

Wir bringen die entscheidenden Akteure innerhalb Ihrer Behörde an einen Tisch – und führen Sie in sieben Schritten und mit individuellen Tipps und Empfehlungen zu Ihrer Amt-2.0-Strategie. 

Programm

  • Was möchten Sie mit Social Media erreichen? 
  • Zielgruppen: Wen möchten Sie erreichen? 
  • Inhalte: Worüber sprechen Sie? 
  • Kreation: Wie möchten Sie Ihre Inhalte aufbereiten? 
  • Dialog: Wie soll die Interaktion gestaltet sein? 
  • Kanäle: Welche Social-Media-Plattform eignet sich für Ihre Behörde? 
  • Organisation und Regeln: Welche internen Voraussetzungen müssen Sie schaffen? 

Workshop-Inhalt als PDF herunterladen

Ergebnis

Die im Workshop gemeinsam erarbeiteten Eckpunkte dienen Ihnen anschließend als Basis für Ihr schriftliches Konzept, für weitere Abstimmungen im Haus und als Leitplanken für das künftige redaktionelle Tagesgeschäft.

Zielgruppe

Behördenleiter/innen, interessierte Führungskräfte, (künftige) Social-Media-Verantwortliche, Presse-Verantwortliche, Personalvertreter/innen, Datenschutzbeauftragte

Zusatzleistungen

Auf Wunsch erstellen wir anschließend Ihre schriftliche Social-Media-Strategie und/oder unterstützen Sie bei der weiteren Umsetzung. 

Interesse?

Gerne schicken wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Durchführung des Konzept-Workshops in Ihrem Haus zu. Melden Sie sich einfach bei uns, wir freuen uns auf Sie!