Linda Dietze

Linda Dietze ist Expertin für digitale Behördenkommunikation und Mitgründerin der „Amt 2.0 Akademie“.

Die gelernte Journalistin widmet sich bereits seit einigen Jahren der Online-Kommunikation: Zunächst in der Presse- und Kommunikationsabteilung des Deutschen Bundestages, später bei der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Dort war sie für u.a. für die Social Media-Präsenzen der CSU-Landesgruppe sowie den Internetauftritt zuständig. Aktuell ist sie in Sachen Social Media bei verschiedenen Abgeordneten des Deutschen Bundestages tätig.

Studiert hat Linda Dietze Soziologie, Germanistik und Journalistik. Neben dem Hochschulabschluss arbeitete sie klassisch als Journalistin, war unter anderem für die Leipziger Volkszeitung und das ZDF im Einsatz, bevor sie ins heutige Fach wechselte.

Linda Dietze berät und coacht Landes- und Bundesbehörden sowie Kommunen und öffentliche Einrichtungen bei der Einführung von Social Media, der Weiterentwicklung bereits bestehender Präsenzen sowie der Verknüpfung mit der bisherigen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – unter anderem in Form von Schulungen, Workshops und Vorträgen. 

Nehmen Sie gerne Kontakt auf: