Ihre Behörde braucht eine gute Social-Media-Strategie?

Wir sind Ihre zuverlässigen Partner!

Wir beraten Behörden auf Bundes-, Länder- und Kommunalebene und entwickeln gemeinsam individuelle und erfolgreiche Social-Media-Strategien.

Unsere Social-Media-Agentur ist auf den öffentlichen Dienst spezialisiert – damit sind wir im deutschsprachigen Raum einzigartig. Unsere Empfehlungen beruhen auf eigener Behörden-Erfahrung. Mit unserer Hilfe finden Sie heraus, welche Social-Media-Strategie die richtige für Ihre Behörde ist. Wir stellen Ihnen die richtigen Fragen, liefern antworten und begleiten Sie als Berater und Dienstleister auf Ihrem Weg zur Social-Media-Behörde – und wenn Sie mögen, auch danach.


Ihr Team

Christiane Germann
Gründerin und Geschäftsführerin

…war über fünfzehn Jahre lang Beamtin und arbeitete in den Pressestäben verschiedener Bundes- und Kommunalbehörden. Ab 2012 spezialisierte sich die Diplom-Medienwirtin auf Social Media für die öffentliche Verwaltung. Als Beraterin, Autorin, Speakerin und Gründerin von amtzweinull zählt sie heute zu Deutschlands führenden Stimmen zur digitalen Behördenkommunikation.

Leo Schacht
Social-Media-Manager

…ist studierter Psychologe mit Master-Abschluss in Crossmedialer Marketingkommunikation. Das Thema seiner Masterarbeit: Storytelling im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. In das amtzweinull-Team bringt er Berufserfahrung aus anderen Kommunikationsagenturen mit, wo er Kunden vom Unternehmen bis zur Gewerkschaft betreute, Social-Media-Schulungen gab und mehrere Teams aufbaute.

Sophie Stern
Social-Media-Managerin

…ist studierte Politik- und Geschichtswissenschaftlerin. Bevor sie zum amtzweinull-Team stieß, sammelte sie Berufserfahrung im Deutschen Bundestag, bei der Heinrich-Böll-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern, in einer Medienagentur und als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Buchverlag.


Wie läuft die gemeinsame Strategie-Entwicklung ab?

Wir treffen uns zu mindestens einem Workshop (virtuell oder in-house) und beantworten gemeinsam die folgenden Fragen:

  1. Ziele: Was möchten Sie mit Social Media erreichen?
  2. Zielgruppen: Wen möchten Sie auf Social Media ansprechen?
  3. Inhalte: Über was möchten Sie auf Social Media sprechen?
  4. Content: Wie bereiten Sie Ihre Themen für Social Media auf?
  5. Plattformen: Welche sozialen Netzwerke passen zu Ihrer Behörde?
  6. Organisation und Regeln: Wie organisieren Sie als Behörde Social Media intern?

Jede Behörde ist anders!

Aus dem Ergebnis unseres Workshops und unseren Empfehlungen entsteht ein 15-seitiges Papier: Ihre Social-Media-Strategie! Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab und liefern Ihnen die Strategie in kurzer Zeit zu. Zwei Korrekturschleifen stellen sicher, dass Sie ein Konzept bekommen, das auf all Ihre Bedürfnisse und die Besonderheiten Ihres Amtes passt. Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Dann melden Sie sich doch ganz unverbindlich bei uns!

Mit einem Klick näher zur erfolgreichen Social-Media-Strategie!

Ihre weiteren Möglichkeiten

Sie benötigen außer einer Social-Media-Strategie auch passende Fortbildungen oder Dienstleistungen? Gerne! Wir führen mit Ihnen ein unverbindliches Vorgespräch und erstellen Ihnen anschließend ein Angebot, das genau auf Ihren Bedarf und Ihre Wünsche eingeht.

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