Suche
Close this search box.
Logo von amtzweinull

Social-Media-Schreibkurs für Behörden

Social Media ist nur noch Video? Falsch! Posting-Texte spielen auf den allermeisten Plattformen eine tragende Rolle – nicht nur in der behördlichen Krisenkommunikation. 

In dieser Schulung lernt euer gesamtes Team, wie man erfolgreiche „amtliche“ Social-Media-Posting verfasst. Danach werdet ihr nie wieder auf die Idee kommen, einfach nur eine Pressemitteilung umzuformulieren!

Programm: 

  • Gemeinsame Analyse behördlicher Social-Media-Posts: Was ist gut, was ist schlecht? 
  • Wie ich meinem Posting-Text einen echten Mehrwert für die Nutzer:innen gebe
  • Aufbau von Social-Media-Texten: die Erfolgsformel
  • Do’s & Don’ts beim Schreiben für Facebook, Instagram und Co. 
  • Praxisübung: Ihr schreibt einen Social-Media-Post zu einem vorgegebenen Thema, postet ihn auf unserem Übungs-Kanal und erhaltet professionelles Feedback

So könnt ihr unseren Social-Media-Schreibkurs buchen: 

  1. Meldet euch bei uns. 
  2. Wir machen euch ein maßgeschneidertes Angebot.
  3. Wir treffen uns zum virtuellen Schreibkurs und posten in Echtzeit auf unserem Übungs-Kanal. 
  4. Gemeinsam analysieren wir Posts auf eurem und anderen Kanälen und lernen anhand von Beispielen, wie erfolgreiche Posting-Texte aussehen – und wie nicht. 
  5. Nach der Schulung erhaltet ihr Präsentation mit vielen Beispielen und Checklisten. 

Unsere virtuellen Social-Media-Schulungen und Workshops finden über Zoom statt. Falls ihr ein anderes Tool bevorzugt, sprecht uns gerne vorab an. 

Interesse?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Nach oben scrollen