Als Behörde erfolgreich in den sozialen Medien agieren?

Wir sind Ihre zuverlässigen Partner!

Wir beraten Behörden auf Bundes-, Länder- und Kommunalebene und entwickeln gemeinsam individuelle und erfolgreiche Social-Media-Strategien.

Unsere Social-Media-Agentur ist auf den öffentlichen Dienst spezialisiert – damit sind wir im deutschsprachigen Raum einzigartig. Unsere Empfehlungen beruhen auf eigener Behörden-Erfahrung. Mit unserer Hilfe werden Sie als Amt in den sozialen Medien professioneller und erfolgreicher. Gerne begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zur Social-Media-Behörde und stehen Ihnen als Berater und Dienstleister zur Verfügung.


Ihr Team

Christiane Germann
Gründerin und Geschäftsführerin

…war über fünfzehn Jahre lang Beamtin und arbeitete in den Pressestäben verschiedener Bundes- und Kommunalbehörden. Ab 2012 spezialisierte sich die Diplom-Medienwirtin auf Social Media für die öffentliche Verwaltung. Als Beraterin, Autorin, Speakerin und Gründerin von amtzweinull zählt sie heute zu Deutschlands führenden Stimmen zur digitalen Behördenkommunikation.

Leo Schacht
Social-Media-Manager

…ist studierter Psychologe mit Master-Abschluss in Crossmedialer Marketingkommunikation. Das Thema seiner Masterarbeit: Storytelling im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. In das amtzweinull-Team bringt er Berufserfahrung aus anderen Kommunikationsagenturen mit, wo er Kunden vom Unternehmen bis zur Gewerkschaft betreute, Social-Media-Schulungen gab und mehrere Teams aufbaute.

Sophie Stern
Social-Media-Managerin

…ist studierte Politik- und Geschichtswissenschaftlerin. Bevor sie zum amtzweinull-Team stieß, sammelte sie Berufserfahrung im Deutschen Bundestag, bei der Heinrich-Böll-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern, in einer Medienagentur und als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Buchverlag.

Annika Broetzmann

Ina Börner

Youna Kim

Unser Team Kundenbetreuung ist für Sie da, wenn es um unsere Angebote, um Vergaben und um Feedback zu unserer Arbeit geht.


Wie wir arbeiten

Um als Amt sicheren und effizienten Bürgerservice auf Facebook, Instagram und Co. zu betreiben, ist eine gute Social-Media-Strategie unabdingbar. Zudem sollten Sie die Social-Media-Plattformen, auf denen Ihre Behörde kommuniziert, professionell beherrschen und sich mit Storytelling, Krisenkommunikation und Bürgerservice im Netz auskennen. Hier helfen wir Ihnen weiter.

Jede Behörde ist anders!

Eine Stadt oder Gemeinde kann andere Themen und Schwerpunkte haben als eine Bundesbehörde. Die öffentliche Verwaltung in Deutschland ist vielfältig – doch eines ist sicher: Soziale Medien bieten zahlreiche Chancen! Wir helfen Ihnen, Ihr Social-Media- Potenzial zu heben.

Mit einem Klick näher zum erfolgreichen Social-Media-Auftritt!

Ihre Möglichkeiten

Eine kurze Fortbildung und Inspiration – oder eine langfristige Zusammenarbeit? Sie entscheiden! Wir führen mit Ihnen ein unverbindliches Vorgespräch und erstellen Ihnen anschließend ein Angebot, das genau auf Ihren Bedarf und Ihre Wünsche eingeht.

Kostenlose Erstberatung

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Erfahrung

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Social-Media-
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