Community Management für Behörden I: Erfolgreicher Dialog über Social Media

Inhouse-Schulung mit Beratung, 1-tägig

Einige Behörden nutzen Social Media vorrangig als „Sendekanäle“ und vernachlässigen den direkten Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern, Netzwerkpartnern und sonstigen Zielgruppen – oftmals aus Angst vor unkalkulierbar viel Arbeit oder negativem Feedback. Dieses Denken führt jedoch in die Sackgasse, da Dialog (gerade als Behörde) die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt ist. 

In dieser Schulung ermutigen wir Sie zu mehr direktem Austausch im Social Web, vermitteln Ihnen das wichtigste Handwerkszeug und beraten Sie zu internen Abläufen.  

Programm

  • Erfolgsfaktor Community Management: Warum Sie als Behörde im Social Web auf Dialog und Service setzen sollten
  • Kommentare und persönliche Nachrichten: Wie Sie Fragen über Social Media richtig beantworten 
  • Aktive Ansprache: Wie Sie den Dialog gezielt zum Reichweitenaufbau nutzen können
  • Zulieferungen, Freigaben, Prozesse: Wie Sie das Community Management in Ihrer Behörde sinnvoll organisieren können
  • Interne Regeln für das Community Management: Was gehört in Redaktionsrichtlinien? 

Schulungsinhalt als PDF herunterladen

Ergebnis

Sie lernen die Spielregeln und Erfolgsfaktoren des Dialogs in sozialen Netzwerken kennen und erfahren, wie Sie künftig motiviert und bestens vorbereitet in den direkten Austausch auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. gehen können. 

Zielgruppe

Behördenleiter/in, Social-Media-Verantwortliche, Community-Manager/innen

Zusatzleistungen

Interesse?

Gerne schicken wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Durchführung dieser Schulung in Ihrem Haus zu. Melden Sie sich einfach bei uns, wir freuen uns auf Sie!

Bild: www.shutterstock.com/everything possible