Suche
Close this search box.
Logo von amtzweinull

LinkedIn für Amtfluencer

Erfolgreiche Behördenkommunikation auf LinkedIn setzt voraus, dass es nicht nur eine Unternehmensseite gibt, sondern dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihre persönlichen Profile positiv über die Behörde berichten und Einblick in ihren Arbeitsalltag geben – als „Amtfluencer“.

Unser Intensiv-Workshop „LinkedIn für Amtfluencer“ richtet sich an Behörden, die ihren Mitarbeiter:innen das nötige Wissen und Rüstzeug mit an die Hand geben wollen, um auf LinkedIn erfolgreich für das Amt zu posten! 

Das Programm der zwei Tage: 

  • Die Plattform LinkedIn: Grundlagen, kostenlose und kostenpflichtige Features, Algorithmus
  • Unternehmensseite und persönliches Profil: Unterscheidung und Gestaltung
  • Posting-Formate auf LinkedIn (Beitrag, Artikel, Video, LinkedIn Audio Event, Dokument, Carousel, Umfrage,…)
  • Personal Branding auf LinkedIn: Für welche Themen stehe ich? 
  • LinkedIn-Strategie: Ziele, Zielgruppen, Inhalte 
  • Content-Produktion
  • Wie verfasse ich einen erfolgreichen Beitrag? (Aufbau, Mehrwert, Sprache, Hashtags, Barrierefreiheit)
  • Verbindung externer Inhalte (Website, Podcast,…) mit LinkedIn 
  • Community Management und aktive Vernetzung auf LinkedIn
  • Interne Organisation (Zeit, Budget, Betreuung der Corporate Influencer durch die Behörde)
  • Regeln/Social Media Guidelines  
  • Redaktionsplanung
  • Tools
  • Erfolgsmessung
  • Best Practices aus Behörden, Politik und Unternehmen

Ihr wollt mehr? Dann schaut in unsere Zusatzangebote (weiter unten). 

Euch interessieren zunächst die LinkedIn-Grundlagen? Dann könnte unsere Schulung „LinkedIn für Behörden“ genau das richtige für euch sein – schaut direkt mal ins Programm! 

So könnt ihr den Intensiv-Workshop „LinkedIn für Amtfluencer“ in euer Amt holen: 

  1. Meldet euch bei uns. 
  2. Wir machen euch ein maßgeschneidertes Angebot.
  3. Wir verbringen zwei intensive LinkedIn-Tage mit euch und euren Amtfluencern: Geballtes LinkedIn-Wissen, praktische Anleitungen und Übungen, Austausch und Antworten auf eure Fragen. 
  4. Ihr erhaltet anschließend eure persönliche Schulungs-Präsentation mit vielen Beispielen und Checklisten. 

Unsere virtuellen Social-Media-Schulungen und Workshops finden wahlweise über Zoom oder Microsoft Teams statt. Falls ihr ein anderes Tool bevorzugt, sprecht uns gerne vorab an. 

Für eine Präsenz-Veranstaltung in eurer Behörde ist es notwendig, dass wir einen externen Präsentations-Laptop anschließen und einen WLAN-Zugang ins Internet nutzen können. Kurz vor Veranstaltungsbeginn sollte ein:e Techniker:in vor Ort sein, der/die beim Anschließen helfen kann. 

Ihr wollt ein professionelles LinkedIn-Amtfluencer-Programm in eurer Behörde einführen?

Gerne unterstützen wir euch dabei! 

Folgende Bausteine könnt ihr ergänzend zum Workshop – oder auch einzeln – bei uns buchen: 

  • Amtfluencer-Betreuung (über 4 Wochen oder 3 Monate, in der Gruppe oder einzeln)
  • 1-Tages-Training „Video und Audio für LinkedIn“
  • 3-Stunden-Training „Canva für LinkedIn“
  • Social-Media-Handbuch für Amtfluencer
  • Konzeptpapier: Amtfluencer-Programm in eurer Behörde

Interesse?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Nach oben scrollen