Logo von amtzweinull

Fortbildung:
Sechs Schritte zur Social-Media-Behörde

Jede Behörde braucht eine Social-Media-Strategie. In unserem beliebten Workshop lernen Sie anhand unseres selbst entwickelten Fahrplans „Sechs Schritte zur Social-Media-Behörde“, wie die für Ihr Amt beste Social-Media-Strategie aussieht.

Dazu bringen wir Ihre Kommunikator:innen und Entscheider:innen an einen Tisch und gehen Schritt für Schritt die Möglichkeiten durch. Natürlich beachten wir dabei Ihre speziellen Behörden-Themen, Ihre Ressourcen und natürlich Ihre Wünsche und Ideen.

Adobe Stock/REDPIXEL

Sechs Schritte zur Social-Media-Behörde

Programm

  1. Ziele: Was möchten wir mit Social Media erreichen?
  2. Community: Mit wem möchten wir Kontakt aufnehmen – und wie betreuen wir unsere Community?
  3. Inhalte: Worüber möchten wir auf Social Media sprechen?
  4. Content: In welchen Formaten vermitteln wir unsere Inhalte – und wer produziert den Content? 
  5. Plattformen: Welche sozialen Netzwerke eignen sich für unsere Behörde?
  6. Umsetzung: Wie organisieren wir Social Media intern und welche Regeln brauchen wir?

Ergebnis

Am Ende des Workshops haben wir zu allen sechs Punkten Lösungen erarbeitet. Die im Workshop gewonnenen Erkenntnisse sind Ihre Basis für weitere Abstimmungen im Haus, für ein schriftliches Social-Media-Konzept und für Ihr künftiges Tagesgeschäft.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch an, Ihre Social-Media-Strategie für Sie zu schreiben. 

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Scroll to Top