Logo von amtzweinull

Fortbildung:
Sechs Schritte zur Social-Media-Behörde

Jede Behörde braucht eine Social-Media-Strategie. In unserem beliebten Workshop lernen Sie anhand unseres selbst entwickelten Fahrplans „Sechs Schritte zur Social-Media-Behörde“, wie die für Ihr Amt beste Social-Media-Strategie aussieht.

Dazu bringen wir Ihre Kommunikator:innen und Entscheider:innen an einen Tisch und gehen Schritt für Schritt die Möglichkeiten durch. Natürlich beachten wir dabei Ihre speziellen Behörden-Themen, Ihre Ressourcen und natürlich Ihre Wünsche und Ideen.

Sechs Schritte zur Social-Media-Behörde

Programm

  1. Ziele: Was möchten wir mit Social Media erreichen?
  2. Community: Mit wem möchten wir Kontakt aufnehmen – und wie betreuen wir unsere Community?
  3. Inhalte: Worüber möchten wir auf Social Media sprechen?
  4. Content: In welchen Formaten vermitteln wir unsere Inhalte – und wer produziert den Content? 
  5. Plattformen: Welche sozialen Netzwerke eignen sich für unsere Behörde?
  6. Umsetzung: Wie organisieren wir Social Media intern und welche Regeln brauchen wir?

Ablauf

Am ersten Tag (Schulungstag) geben wir Ihnen viel Input zu allen sechs Punkten, beantworten Ihre Fragen und tauschen uns über Ihre behördlichen Themen, Ideen und Besonderheiten aus. 

Am zweiten Tag  (Workshop-Tag) arbeiten wir gemeinsam an Ihrer behördlichen Social-Media-Strategie. Sie erhalten eine Zusammenfassung in Stichpunkten zu den Ergebnissen. 

Optionale Leistungen: 

  • 30-seitiges, auf Ihr Amt abgestimmtes Arbeitsbuch mit vertiefenden Hinweisen und Fragen (als Unterstützung für Ihre weitere Arbeit an der Strategie)
  • Behörden mit sehr wenig Zeit bieten wir an, im Anschluss an den Workshop die komplette Strategie schriftlich zu liefern (inklusive zwei Korrekturschleifen und Layout).

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Scroll to Top