Sechs Schritte zur Social-Media-Behörde

Sechs Schritte zur Social-Media-Behörde

Unser Bestseller: Konzept-Workshop mit Beratung

Eine Social-Media-Strategie braucht jede deutsche Behörde – denn das Thema lässt sich nicht einfach „ignorieren“ oder „so nebenbei erledigen“. In unseren Konzept-Workshops bringen wir Kommunikator*innen und Entscheider*innen (sowie ggf. weitere Stellen) Ihrer Behörde an einen Tisch und besprechen, wie die für Ihr Amt beste Social-Media-Strategie aussehen kann. Dabei finden Ihre Ressourcen, Ihre speziellen Themen und natürlich Ihre Wünsche und Ideen Berücksichtigung.

Programm

Gemeinsam erarbeiten wir die folgenden Schritte:

  1. Ziele: Was möchten wir mit Social Media erreichen?
  2. Community: Mit wem möchten wir Kontakt aufnehmen – und wie?
  3. Inhalte: Worüber möchten wir auf Social Media sprechen?
  4. Content: Wie vermitteln wir unsere Inhalte?
  5. Plattformen: Welche sozialen Netzwerke eignen sich für unsere Behörde?
  6. Organisation und Regeln: Wie organisieren wir Social Media intern?

Ergebnis

Am Ende des Workshops haben wir zu allen sechs Punkten Lösungen erarbeitet. Das Workshop-Ergebnis ist Ihre Basis für weitere Abstimmungen im Haus, für ein schriftliches Social-Media-Konzept und für Ihr künftiges Tagesgeschäft.

Ablauf

Derzeit führen wir Corona-bedingt unsere Schulungen und Workshops online durch. Unsere Fortbildungen sind für Sie bei gleichem Inhalt derzeit günstiger, da wir keine Reisekosten berechnen müssen. Wir nutzen das DSGVO-konforme Webinar-Tool Edudip, sind aber auch für Tools offen, die Sie für Ihre Behörde ausgewählt haben.

Zusatzleistungen

Auf Wunsch erstellen wir anschließend Ihre schriftliche Social-Media-Strategie und/oder unterstützen Sie bei der weiteren Umsetzung. 

Interesse?

Falls Sie Interesse haben, mit uns gemeinsam diesen Workshop in Ihrer Behörde umzusetzen, melden Sie sich gerne bei uns!