Behörden-Newsroom oder Amts-Redaktion?

Wie viel Personal braucht Social Media? Welche Freigabeschleifen sind sinnvoll? Welche technischen Hilfsmittel brauchen wir? Was sollten Social-Media-Verantwortliche in einer Behörde studiert oder gelernt haben? Unter dem Stichwort „interne Organisation von Social Media“ gibt es Fragen über Fragen. In dieser Fortbildung beantworten wir sie alle – speziell für Ihre Behörde.

Programm

• Welche Aufgaben gibt es in einer behördlichen Social-Media-Redaktion und wer ist für den Job geeignet?
  • Wo Sie Ihr Social-Media-Team in die Behörden-Hierarchie eingliedern sollten – und was das für Abstimmungswege und Freigaben bedeutet
  • Arbeitsabläufe in einer behördlichen Social-Media-Redaktion
  • Der Behörden-Newsroom: Warum sich diese Organisationsform für Behörden jeder Größe eignet
  • Was kann ich als „Ein-Personen-Team“ schaffen?

Ergebnis

Am Ende der Fortbildung wissen Sie, warum eine gute interne Organisation DIE Voraussetzung für gute Social-Media-Arbeit Ihres Amtes ist. Sie haben die für sich beste Organisationsform herausgefunden und können ein Team mit passenden Zuständigkeiten und Arbeitsabläufen bilden. Und natürlich konnten Sie alle ihre Fragen loswerden!

Ablauf

Diese Fortbildung bieten wir Ihnen als 1-tägige Schulung oder als 2-tägigen Intensiv-Workshop (in diesem Fall gibt es einen Theorie- und einen Praxistag) an. Das Programm passen wir gerne noch weiter auf Ihre Wünsche an.

Derzeit führen wir Corona-bedingt unsere Schulungen und Workshops online durch. Unsere Fortbildungen sind für Sie bei gleichem Inhalt derzeit günstiger, da wir keine Reisekosten berechnen müssen. Wir nutzen das DSGVO-konforme Webinar-Tool Edudip, sind aber auch für Tools offen, die Sie für Ihre Behörde ausgewählt haben.

Zusatzleistungen

Gerne bieten wir Ihnen an, Sie nach der Fortbildung konzeptionell und praktisch beim Aufbau eines Behörden-Newsrooms zu begleiten. Mit unserer langjährigen Erfahrung mit behördlichen Social-Media-Teams stehen wir Ihnen auch bei allen weiteren Fragen beratend und tatkräftig zur Seite.

Interesse?

Falls Sie Interesse haben, mit uns gemeinsam diese Fortbildung in Ihrer Behörde umzusetzen, melden Sie sich gerne bei uns!