Fortbildung: LinkedIn für Behörden

LinkedIn ist die erfolgreichste Business-Plattform im Social Web und wird auch für den öffentlichen Dienst zusehends relevanter. Heißt das automatisch, dass auch Ihre Behörde dort vertreten sein sollte? Oder ist Ihr Amt bereits auf LinkedIn aktiv und Sie brauchen einen Erfolgs-Leitfaden? Dann ist dieses Webinar für Sie richtig. 

Programm

  • Was ist LinkedIn und was macht es besonders?
  • Ist LinkedIn für unsere Behörde geeignet? 
  • Behörden-Seite oder persönliches Profil?
  • Mitarbeiter:innen finden über LinkedIn
  • Fachlicher Austausch auf LinkedIn: Do’s & Dont’s
  • Best-Practice-Beispiele aus Behörden 

Ergebnis

Wer LinkedIn noch nicht (gut) kennt, erfährt hier in Kürze, was die Plattform ausmacht. Sie erhalten eine Entscheidungsgrundlage, ob Ihre Behörde LinkedIn nutzen sollten. Sie erfahren, wie Sie LinkedIn auch ohne Bezahlfunktion für die Suche nach Fach- und Nachwuchskräften einsetzen können. Sie lernen, welche Inhalte auf LinkedIn gut ankommen und wie der fachliche Austausch sowie die Vernetzung mit gewünschten Zielgruppen gelingt. 

Ablauf

Diese Fortbildung bieten wir Ihnen als 1-tägige Schulung oder als 2-tägigen Intensiv-Workshop (in diesem Fall gibt es einen Theorie- und einen Praxistag) an.

Interesse?