Die perfekte Social-Media-Strategie
für eure Behörde

Jede Behörde braucht eine Social-Media-Strategie! Mit uns bekommt ihr sie. 

„Die perfekte Social-Media-Strategie für eure Behörde“ könnt ihr entweder als 1-tägige Schulung oder als 2-tägigen Workshop buchen.

  1. In der 1-tägigen Schulung geben wir euch das Wissen und das Rüstzeug an die Hand, um eure perfekte Social-Media-Strategie selbst zu erarbeiten. 
  2. Im 2-tägigen Workshop erarbeiten wir eure Strategie gemeinsam. 

In beiden Formaten besprechen wir die folgenden Schritte: 

  1. Ziele: Was wollt ihr als Behörde mit Social Media erreichen? 
  2. Community: Wen wollt ihr ansprechen? 
  3. Inhalte: Was interessiert eure Zielgruppen? 
  4. Plattformen: Welches soziale Netzwerk passt zu eurer Behörde? 
  5. Content: Wie bereitet ihr eure Inhalte auf? 
  6. Organisation und Regeln: Wie organisiert ihr Social Media intern? 

So könnt ihr „Die perfekte Social-Media-Strategie für eure Behörde“ buchen: 

  1. Meldet euch bei uns. 
  2. Wir machen euch ein maßgeschneidertes Angebot.
  3. Wir bereiten uns auf euch vor und erstellen individuelle Materialien (Präsentation und Arbeitsheft) für euch. 
  4. Wir verbringen einen oder zwei Tage gemeinsam in eurer Behörde – entweder virtuell oder in Präsenz. 
  5. Ihr erhaltet von uns alle Ergebnisse und Arbeitsmaterialien. 

Auf Wunsch schreiben wir anschließend eure komplette Strategie für euch auf. 

Unsere virtuellen Social-Media-Schulungen und Workshops finden über Zoom statt. Falls ihr ein anderes Tool bevorzugt, sprecht uns gerne vorab an. 

Für eine Präsenz-Veranstaltung in eurer Behörde ist es notwendig, dass wir einen externen Präsentation-Laptop anschließen und einen WLAN-Zugang ins Internet nutzen können. Kurz vor Veranstaltungsbeginn sollte ein:e Techniker:in vor Ort sein, der/die beim Anschließen helfen kann. 

Interesse?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Nach oben scrollen