Führungskräfte-Beratung

Eine Behörde kann sich nur dann sinnvoll und erfolgreich in sozialen Netzwerken bewegen, wenn Behördenleitung und Führungskräfte dahinter stehen und intern die notwendigen Voraussetzungen schaffen. 

Gerne erörtern wir mit Ihnen als Behördenleiter/innen, behördlichen Führungskräften, Kommunikationsverantwortlichen, Personalverantwortlichen und Personalvertretungen alle Stellschrauben, an denen zu drehen ist und suchen gemeinsam den besten Weg, Social Media in Ihrer Behörde zu implementieren. Melden Sie sich für ein unverbindliches Erstgespräch!

Wir bieten Ihnen gerne Beratung und Begleitung u.a. zu den folgenden Themen an:

  • Wie lassen sich bestimmte Ziele mit Hilfe von Social Media erreichen?
  • Welche sozialen Netzwerke gibt es und welche sind sinnvoll für uns?
  • Welche organisatorischen Veränderungen gehen mit Social Media einher?
  • Wie viel Personal und sonstige Ressourcen muss die Behörde bereitstellen?
  • Wie finden wir passendes Personal (intern und extern)?
  • Müssen Social-Media-Redakteure auch abends und am Wochenende arbeiten?
  • Wie schaffen wir im Haus Akzeptanz für die neuen Medien?
  • Welche Fallstricke lauern durch Social Media gegebenenfalls für unsere Mitarbeiter/innen, und wie können sie überwunden werden?

Uns ist es ein Herzensanliegen, Ihre Behörde auf dem Weg zum „Amt 2.0“ zu unterstützen. Wir freuen uns daher auf Ihre Kontaktaufnahme.